9. August 2012

Endlich erlöst

...vom ewigen Warten. ;)


Am Montag habe ich endlich auch meine Gastfamilie bekommen und mich sofort wie verrückt gefreut. Ich habe geahnt, dass ich irgendwo weit im Norden landen werde. Allerdings ist es doch ganz anders gekommen. Mein zukünftiges Zuhause befindet sich in Manstad, südlich von Oslo, nahe Fredrikstad.



Meine Gastfamilie scheint extrem aktiv zu sein, was mich sehr freut. Ihre Hobbys sind größtenteils Musik und Sport. Sie singen alle gern, der Gastvater spielt einige Instrumente und in ihrer Freizeit gehen sie boaten, Skifahren, Langlaufen und spielen Handball. Ich werde außerdem Gastgeschwister haben. Zwei Brüder, 6 und 13 Jahre und eine Schwester, 9 Jahre alt. Ich freu mich einfach nur auf alles! Auf den Fotos sehen alle ganz lieb und sportlich aus. Sie leben in einem Haus und von dort sind es nur 5 Minuten mit dem Fahrrad zum Meer.
Ich habe ihnen eine Postkarte und eine Email geschrieben und warte jetzt erstmal auf eine Antwort.

In 7 Tagen gehts los. Dann trete ich meinen wahnsinnig langen 60minütigen Flug von Berlin Tegel nach Kopenhagen an und 3 Tage später fliege ich weiter nach Moss in Norwegen.

"Komm reiß dich los... einfach auf und davon."

Machs gut, Lisa.

Kommentare:

  1. Oh Lisa, das freut mich wirklich ganz unglaublich dass du jetzt deine Gastfamilie hast! Ich weiß es eigentlich schon seit einpaar Tagen mehr als du, aber ich wusste nicht ob du's schon weißt, deswegen hab ich nichts gesagt...
    Die Familie hört sich doch wirklich gut an, ich weiß noch genau als ich vor einem Jahr meine Gastfamilie bekommen hab und das war einfach so ein unbeschreiblich erleichterndes aber auch aufregendes und spannendes Gefühl. Ohhh man, ich bin grad so neidisch, dass du das ganze tolle Jahr noch vor dir hast, ich glaube du solltest noch so ein 'neidisch!' zum anklicken hinzufügen, damit ich da bei jedem Post draufklicken kann! ;)
    Also ganz viel Spaß und wenn du irgenwelche Fragen hast, kannst du gerne fragen! :)

    was Norwegisches darf natürlich auch nicht fehlen:
    Lykke til Lisa! Jeg håper du får et utrolig fint år i Norge og at du er heldig med vertsfamilien og klassen din. Det blir sikkert ikke alltid lett, men det kommer alltid til å være noe som får deg til å le og være glad igjen! :)

    Henriette :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Henriette für all deine Hilfen und beantworteten Fragen. :)
      Wie hast du denn das schon vorher gewusst? Ich hab nur ein paar Tage vorher gesehen, dass ich von der Exploriusseite verschwunden war und dann ging es zum Glück ganz schnell.
      Ich glaube ich werde den Button extra für dich einführen. ;)

      Beste Grüße

      Löschen

Follow by Mail

Im Blog suchen